Aerzte
Erfahrungen
gegenMobbing
hbeouting
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Anlaufstelle für Betroffene aus Österreich

 
Dank des Hinweises einer betroffenen wurden wir auf ein paradebeispiel für mobbing-in-familie aufmerksam gemacht, fabelhaft erklärt durch die kluge erfahrene und empathische elke https://www.youtube.com/watch?v=EocleWSHSGE
narzisstische mütter könnte man gleichsetzen mit narzisstischen chefinnen. typus mächtiger damen, die aus komplett unerfindlichen gründen unrund und unausgeglichen sind. wenn sie sich ins eck gedrängt fühlen, werden sie aggressiv und zischig wie schlangen - weil sie ein problem nicht lösungsorientiert analytisch angehen können.
also im moment, wo die versierte fachkraft ihnen erklärt, wie umständebedingt die sachlage ist, sehen sie es als reine machtfrage, dass sie es - auch über rollende köpfe balancierend, ihren willen durchsetzen müssen, weil sie dies sonst als ohnmachtseingeständnis interpretieren würden.
weiters verbirgt sich in dem video die rolle des prädestinierten sünden bocks. verstärkt noch durch namensungleichheit in scheidungs- und patchworkfamilien, halbgeschwister-konstellationen sowie erwachsene schwanzvergleiche in form von krankheit/nichtkrankheit, fertilität/nichtfertilität, beruflichem weiterkommen und beruflichem versagen, pragmatisiertheit versus prekarität bei unterschiedlichen geschwistern.
elke kontert das lakonisch mit NOCONTACT. ja: ist - wenn man nicht pejorisiert in der zeitung stehen will, die einzige möglichkeit. sich fernhalten, keine familie mehr haben und vor allem zynische heuchel-orgien wie etwa ein jubiläumsgeburtstag oder das gottverfluchte weihnachten beharrlich auslassen. außer man ist masochistisch disponiert.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma