Aerzte
Erfahrungen
gegenMobbing
hbeouting
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Anlaufstelle für Betroffene aus Österreich

 
wie im 'entstehenVergehen' https://golf.twoday.net/stories/1022683656 angekündigt, werken wir an der vernetzung zwischen anti-mobbing-initiativen, für die auch unsere 14tägigen zooms geöffnet sind. es muss nicht jedermann nach jedermanns geschmack sein. uneingeschränkt alle haben wir aber bei unseren ANLAUFSTELLEN aufgelistet - und diese liste wächst laufend.
wir_haben_Vorbilder Screenshot_20210523-121046_WhatsApp-01
pic source: statusbild einer whatsappKollegin,
leihe angefragt, per snapseed beschriftet.


eva, die dame aus graz, war sehr im facebook aktiv, war mit verein-chronisch-krank in konkret: hat fabelhafte pionierarbeit auf dem selbsthilfegruppen-gebiet geleistet. sie ist nicht mehr unter uns - aber ein großes vorbild: einer der gründe, dass dieser blog entstand - so große fußstapfen möchten ansatzweise ausgefüllt werden.
yve: hat unserer schreibkraft als eine der ersten profund zugehört bei schilderung der sachlage, und ist damit als eine der ersten helfenden ebenfalls respektierte pionierin.
mit irene haben wir uns vor jahren schon ausgetauscht. sie schlägt den weg der resilienz vor und arbeitet selbst als coacherin. zutritt zur SHG ist damit offenbar nicht gänzlich kostenfrei.
golf - sind wir selbst, mit verlaub.
Frau M.: hat sich im Schulmobbing kundig gemacht und ist eine koryphäe in pressearbeit. wir haben uns telefonisch profund mit ihr ausgetauscht.
in wien agiert weiters ein erfahrener arbeitnehmer, der mobbing hinter sich hat und bewältigt hat - er bietet selbsthilfe unter einer anonym-mailadresse, weswegen wir ihn namentlich nicht anführen.
in DE vernetzt chris aus der 'con' szene. mit ihm wollen wir uns in 2 tagen austauschen - vielleicht kann er uns eine verbindung zu einer niederländischen gruppe herstellen. (wir recherchieren dzt an NL F BE UK SP IT DE CH).
das facebook: wie im o.a. beitrag erwähnt - kein wirklich erkleckliches pflaster für unseren bereich (schwanzvergleich mitgliederzahl; eifersüchteleien, wenn man user individuelle anspricht).
das linkedin: schwer sich dort mit dem thema zu exponieren - wer sich da vernetzt, könnte sich gefährdet oder angepatzt fühlen. wer es nicht erlebt hat, weiß nicht, wie wichtig der kampf gegen mobbing ist.
das xing: dort hat fachforum-DE ein mobbingforum (wir verwenden xing aber nicht).
auch gibt es (vermutlich) andere plattformen, die wir nicht kontaktier(t)en oder uns nicht vernetzen. das muss ja nicht mit jedem sein. begrüßt werden in der szene alle, aber man braucht nicht zwangsläufig deshalb mit jedem auf 1 bier gehen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma