Aerzte
Erfahrungen
gegenMobbing
hbeouting
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Anlaufstelle für Betroffene aus Österreich

 
GegenMobbing-Ini's entstehen und vergehen. Die Gründe sind mannigfaltig:
  • Ein/e Mobbinggeplagte/r hat sich weitergebildet und macht seine Laufbahn eben in einer anderen Firma. Er will strikt anonym bleiben und exponiert sich nicht: Angst um den derzeitigen Job.
  • Ein/e (pragmatisierte/r) Mobbinggeplagte/r war schon kurz vor der Alterspension und hat das Abbiegen in selbige dann auch vollbracht.
  • Eine Antimobbinggruppe ist zu einer Art von Freundeskreis zusammengewachsen. In diese reinzuwachsen soll dann das Bestreben anderer Mobbinggeplagter sein. Die Treffen haben eher einen Stammtischcharakter. Das Heimeligkeitsgefühl der Members ist zwar gegeben, Neulinge, die gerade erst im Job traumatisiert wurden, tauchen aber meist nur 1x auf.
  • Ein/e Mobbinggeplagte/r ist leider verstorben.
  • Ein/e Mobbinggeplagte/r hat eine fabelhafte Seite mit Erfahrungsberichten und Forum aufgesetzt, verhält sich bei Kontaktaufnahme aber kurz angebunden und eher unkooperativ, während gewisse Bereiche seiner Seite unzugänglich sind/bleiben. (Vielleicht nicht mehr betroffen infolge von Pension).
  • Ein/e Mobbinggeplagte/r war nie geplagt oder betroffen - bzw war betroffen und hat sich zum Coachingleben entschlossen: sucht also zahlungsfähige Kunden für die Beratung zum Resilienztraining.
  • Ein/e Mobbinggeplagte/r hat gleichfalls eine fabelhafte Seite und Forum für den dt. Sprachraum in die Welt gesetzt: widmet sich nach Jahren aber beruflich hauptsächlich anderen Bereichen; Gegenmobbing wird dann zum Randthema.
  • Facebook: 2 Versionen. Eine/r ist Coacher/in . Ein anderes Betroffenenforum verhält sich merklich distanziert, im Moment, wo man selbst innerhalb Kontakte aufnehmen oder eine Videokonferenz ankündigen will.

Die Wiener Initiative hat sich die überregionale Kooperation zum Ziel gesetzt und sieht kein Problem darin, dass mehrere gratis Infostellen ehrenamtlich in Betrieb sind und möglichst lange bleiben. Für die Betroffenen kann es nur ein Segen sein, auswählen zu dürfen.
Genau DAS hier soll nämlich NICHT entstehen:
KeinStreitUmOpfer

Zum Zeichen der Kooperation haben wir alle weiteren Beratungsstellen auf unserer Startseite unter ANLAUFSTELLEN angeführt: https://golf.twoday.net/stories/1022683269/
Handicap 7 meinte am 3. Mai, 10:53:
zugängliche & unzugängliche FB gruppen
in manche konnten wir nicht rein. auflisten wollen wir aber alle. um platz zu sparen, wird das in kommentaren versucht.
2 GRUPPEN
noch kein zutritt
https://www.facebook.com/groups/4272206610818
definitiv kein zutritt (zumindest für die hiesige schreibkraft der wiener gruppe)
https://www.facebook.com/groups/101884686683593/
2 SEITEN
italienisch: die rglmg arbeit an der seite endete abrupt mit 7 maerz https://www.facebook.com/profile.php?id=100063303573263
die berliner kollegenschaft - gegen mobbing
https://www.facebook.com/gegen.mobbing.3990 (auch diese seite erschließt sich - rein technisch (!) - unserem mobilen endgerät langsam, bzw. nicht).

wir wollen mit den erfahrungsberichten unserer anfragen niemandem nahetreten, jedoch unnötige zweit-anfragen vermeiden und können uns unmöglich die einzelnen abweisungen merken. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma