Aerzte
Erfahrungen
gegenMobbing
hbeouting
Termine
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Anlaufstelle für Betroffene aus Österreich

 
siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=EYJ69t9Xa2c - https://de.wikipedia.org/wiki/Gaslighting
ein erfahrungsbericht (zitat): "ich saß im personalbüro, um das zu melden, wie es mir dabei geht - und ich saß da wie starr und brachte kein wort heraus. ich konnte nämlich einfach nicht erklären, wie sie (bossin) das gemacht hatte. da war kein ausdrücklich lautes wort, geschweige denn ein schimpfwort. sie ging dann raus und ich fühlte mich anschließend dennoch gerädert, als hätte ich gerade eine körperliche nötigung hinter mir".
situation: weisungsgebundene versuchte der bossin zu vermitteln dass und warum etwas im rahmen der statuten nicht ginge. die bossin konnte selber nicht damit umgehen und verübte an der weisungsgebundenen ein zwischending aus zur-schnecke-machen und NLP. all dies mit einer beschwörend suggestiven stimme. genauerer inhalt des gesprächs ist uns nicht mehr bekannt.
unsere frage ist: wie fühlt sich so eine täterin, nachdem sie das verübt hat? ist das eine form von befriedigung? fühlt sie sich stark? bestätigt? ist sie im leben über leichen gegangen, um eben diese machtposition zu erlangen, dass sie genau diese dinge machen kann? kann sie in ihrer ohnmacht 'gegen' die firmeninternen "statuten"/usancen nicht anders an, als einfach die vermittlerin dessen fertig zu machen? am ende wird dann die weisungsgebundene infolge unfähigkeit entfernt..... - und das nächste vielversprechende opfer von draußen für die schleudersitz position rekrutiert.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma